Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich:   Fachbereich Musik

Details ansehen zu: Fachbereich Musik
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
   Alexander-Technik beim Instrumentalspiel und Gesang
   Alte Musik für Gitarre
   Arbeit am PC
   Arrangieren für Gitarre II
   Arrangierpraxis Blasorchester
   AS Analyse und Interpretation
   AS Geschichte der geblasenen Musik
   AS Hymnologie: Das deutschsprachige Kirchenlied. Schwerpunkte und Entwicklung mit besonderer Berücksichtigung der Düsseldorfer Liedgeschichte (Hymnologie, Kirchenliedkunde; Schwerpunkte für Kirchenmusikstudierende)
   AS Klaviersonaten des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts
   AS Louise Farrenc und die Frage nach dem "weiblichen Beethoven"
   AS Roaring Twenties? - Musikkulturen der 1920er Jahre
   AS/VS Das 19. Jahrhundert als "Säkulum des Liedes"
   AS/VS Goethes Faust in der Musik
   AS/VS Meeresstille, Alpenluft und Waldesrauschen
   AS/VS Musikalische Aktivitäten (post-)kolonialer bzw. (post- )hegemonialer Provenienz – gestern und heute.
   AS/VS Musik und Spiritualität
   AS/VS Zur Entwicklung des Oratoriums vom 17 Jh. bis heute
   Aufnahmetechnik / Musikproduktion
   Ausgewählte Themen der IGP
   Aussprache intensiv
   Berufskunde
   Berufsspezifische Informationen
   Bewegungslehre
   Bläserübung: Adventskonzert der Blechbläser
   Bläserübung: Bläserakademie Düsseldorf: Raff Sinfonietta op. 188 und Mozart Serenade c-moll KV 388
   Bläserübung: Wolfgang A. Mozart, Klavierkonzert Nr. 24
   BS/Analyse Einführung in die musikalische Analyse: Sprache und Sprechen in der Musik
   BS Einführung in die Musikwissenschaft: Die Sinfonien W. A. Mozarts
   BS Einführung in die Musikwissenschaft: Musik erforschen und vermitteln
   BS Einführung in die Musikwissenschaft: Musikgeschichte im Überblick: Musik bis 1600
   BS/Methoden: historische und methodische Grundlagen der Musikwissenschaft
   Cembalo
   Chor – Lehrangebot für Studierende mit 'Chorpflicht'
   Chorleitung
   Chormethodik I & II
   Die öffentliche Musikschule: Geschichte, Ziele und Aufgaben
   Einführung in die künstlerische IGP I
   Einführung in die Musikphysiologie
   Ensembleunterricht
   Fachdidaktik EMP
   Fachdidaktik I-III: Flöte
   Fachdidaktik I-III: Gesang
   Fachdidaktik I-III: Hohe Streicher
   Fachdidaktik I-III Hohe Streicher und Vivaldi-Programm
   Fachdidaktik III: Klavier
   Fachdidaktik I-II: Streicherklassenunterricht
   Fachdidaktik II: Klavier
   Fachdidaktik I: Klavier
   Feldenkrais – Awareness through movement
   Feldenkrais – Awareness through movement
   Flamenco
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Französisch / Französische Aussprache
   Generalbass für Gitarre
   Generalbassspiel
   Gestaltungslehre, Morphologie, Raumtheorie Komposition
   Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang I
   Grundkonzepte der EMP
   Grundkonzepte der Instrumental- / Gesangspädagogik
   Grundlagen der EMP
   Hochschulorchester: Arbeitsphase
   Höranalyse
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Klassische Musikaufnahme"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Medienkomposition"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikinformatik"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikproduktion"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und AV-Produktion"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik- und Medienmanagement"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und Text"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Visual Music"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld / Selbstmanagement, Verhandlungspraxis, Abschluss
   IMM KM "Moderne Methoden der Musikproduktion l"
   IMM KM "Musikalische Gehörbildung / Musiktheorie (E-Musik) l"
   IMM KM "Musikalische Gehörbildung / Musiktheorie (E-Musik) lll"
   IMM KM "Projekt- und Produktionsbetreuung und Kolloquium"
   IMM KM "Repertoire- und Partiturkunde crossover l"
   Instrumentation für Gitarristen
   Intimitätskoordination Training / Szenische Grundlagen Nähe und Distanz
   Italienisch I-III
   Kammerchor
   Klavierbau
   Kommunikationstraining / Rhetorik
   Komposition – „Musique mixte“
   Konzeptionen der Fachdidaktik
   Konzertpädagogik
   Konzert- und Selbstmanagement
   Kurzopern-Projekt 'Alla breve'
   Liedrepertoire
   Literaturprobe: Leseprobe Neue Musik
   Literaturprobe: Mendelssohn, 5. Sinfonie "Reformationssinfonie"
   Liturgik I/II (evang.)
   Liturgik I/II (kath.)
   MCC Bewerbung und Karriere
   MCC Schreibwerkstatt
   MCC Selbstmanagement im Musikstudium
   MCC Sichtbarkeit und Marketing
   MCC Workshopreihe mit Frank Bauchrowitz
   Mentales Training
   Methodik und Didaktik I
   Musikalisches Projekt: Kammermusik
   Musikschulpraktikum: Vorbereitendes und betreuendes Kolloquium
   Musiktheorie in der Praxis
   Musiktheorie in der Praxis
   Musiktheorie in der Praxis
   Musikunterricht in der offenen Ganztagsschule - Lehrproben und Hospitation
   Musikvermittlung / Konzertpädagogik in der EMP
   Neue Musik für Gitarristen
   Opernprojekt: Cavalli, La Calisto
   Oratorienchor: Mendelssohn, Elias
   Orchesterleitung
   Orchesterleitung / Probenmethodik
   Orchesterleitung / Probenmethodik I / II
   Orchesterrepertoire
   Orgelkunde
   Orientierung im Berufsfeld
   Ornamentik / Stilkunde
   Ornamentik / Stilkunde, Partiturkunde
   Partiturkunde / Geschichte der Instrumentation
   Partiturkunde / Ornamentik / Geschichte der Instrumentation
   Percussion und Ensemblespiel
   Popularmusik
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung I / Arbeit mit Kinderchören
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung II / Arbeit mit Jugendchören
   Prima-vista-Singen I
   Prima-vista-Singen II
   Repertoireanalyse
   Repertoireanalyse
   Repertoireseminar Chorleitung
   RK Folk Songs revisited - Zur Rezeption traditioneller Musikkulturen in der europäischen Kunstmusik
   RK Franz Schubert als Instrumentalkomponist
   RK Musikkulturen Ozeaniens
   Schauspieltraining mit Fokus auf Szenearbeit
   Schauspieltraining / Schauspielerische Grundlagen
   Scholaleitung / Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang II
   Schwerpunktthema: Harmonielehre am Melodieinstrument
   Schwerpunktthema: Improvisation am Klavier
   Schwerpunktthema: Improvisation für Melodieinstrumente
   Schwerpunktthema: Instrumentieren / Arrangieren
   Schwerpunktthema: Neue Musik ab 1960
   Schwerpunktthema: Triosatz und Fuge im spätbarocken Stil
   Schwerpunktthema: Workshop Höranalyse Barock
   Sprechen
   Sprechen
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Stilkunde / Grundlagen der Instrumentation: Einführung in das Arrangieren für sinfonisches Blasorchester
   Südamerikanische Folklore
   Theologische Grundlagen I & II
   Tutorium: Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
   Tutorium für Musiktheorie
   Übepeers: Kollaboratives Üben unterstützen – Einen Baustein für eine EMSA-Schule entwickeln und implementieren
   Unterrichtshospitation und Lehrprobengestaltung mit Vorschulkindern
   Vivaldi-Programm
   Vokalensemble: Lux aeterna – Geistliche Chormusik zum Monat November
   Vokalensemble: O magnum mysterium – A Ceremony of Carols
   Vorsingtraining
   Werkanalyse
   Werkanalyse: Ausgewählte Opern und Ballette von Wagner bis Strawinsky
   Werkanalyse: Grieg – Sibelius – Nielsen
   Werkanalyse: Grundlagen und Aspekte aktuellen Komponierena
   Werkanalyse: Instrumentalmusik von Schubert
   Werkanalyse: Wiener Klassik
   Wissenschaftliche Fragestellungen und Foschungsmethoden in musikpädagogischen Kontexten