Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich:   Fachbereich Musikvermittlung

Details ansehen zu: Fachbereich Musikvermittlung
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
   Alexander-Technik beim Instrumentalspiel und Gesang
   Alte Musik für Gitarre
   Arbeit am PC
   Arrangieren für Gitarre I
   Arrangierpraxis Blasorchester
   AS Geschichte der geblasenen Musik mit Schwerpunkt in Deutschen Streitkräften
   AS Neue Bahnen - Ein kollaboratives Projekt zu Beethovens Streichquartetten
   AS/VS AnTasten - Zur Kultur-, Sozial- und Kompositionsgeschichte des Klaviers
   AS/VS Der Reiz des Bösen: Musik zur Zeit der ´Schauerromantik´
   AS/VS Phono-Graphy. Geschichten der Klangaufzeichnung
   AS/VS Solo amor!? -zur Geschichte und Aktualität von Mozarts Le nozze di Figaro
   AS/VS "The Sensuous Environment" in Performance: Mensch-Musik-Ort-Identität
   AS/VS "Über das Hören in der Musik"
   AS/VS Werk - Einführung - Kontext. Kammermusik zur Sprache gebracht
   Auditiontraining / Professionalisierung
   Aufnahmetechnik / Musikproduktion
   Ausgewählte Themen der IGP
   Aussprache intensiv
   Berufsspezifische Informationen
   Bewegungslehre – Gruppen- und Einzelunterricht
   Bläserübung: Adventskonzert der Blechbläser
   Bläserübung: Bläserakademie Düsseldorf: Mozart Serenade Nr. 10 in B-Dur KV 361 "Gran Partita" und Simpson "Geysir"
   BS/Analyse Musikalische Analyse
   BS Einführung in die Musikwissenschaft
   BS Einführung in die Musikwissenschaft
   BS Einführung in die Musikwissenschaft: Musikgeschichte: Musik nach 1800 - Streifzüge durch zwei Jahrhunderte
   BS Einführung in die Musikwissenschaft: Musikgeschichte: Musik vor 1800 - Streifzüge durch die Musik des Mittelalters und der Renaissance
   BS Einführung in die Musikwissenschaft: "Was ist ein Schlüsselwerk?"
   Cembalo
   Chorleitung
   Chormethodik I & II
   Die öffentliche Musikschule: Geschichte, Ziele und Aufgaben
   Einführung in die künstlerische IGP I
   Einführung in die Musikphysiologie
   Ensembletraining / Intimitätskoordination
   Ensembleunterricht
   Fachdidaktik I-III: Flöte
   Fachdidaktik I-III: Gesang
   Fachdidaktik I-III: Gitarre
   Fachdidaktik I-III: Hohe Streicher
   Fachdidaktik I-III Hohe Streicher und Vivaldi-Programm
   Fachdidaktik I-III: Klarinette
   Fachdidaktik III: Klavier
   Fachdidaktik I-II: Streicherklassenunterricht
   Fachdidaktik II: Klavier
   Fachdidaktik I: Klavier
   Feldenkrais – Awareness through movement
   Feldenkrais – Awareness through movement
   Flamenco
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Generalbass für Gitarre
   Generalbassspiel
   Gestaltungslehre, Morphologie, Raumtheorie Komposition
   Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang I
   Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang II
   Grundkonzepte der EMP 1 / Unterrichtswerke der EMP
   Grundkonzepte der EMP 2 / Unterrichtswerke der EMP
   Grundkonzepte der Instrumental- / Gesangspädagogik
   Grundlagen der EMP
   Hochschuldidaktik
   Hochschulorchester: Arbeitsphase
   Höranalyse
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   IMM Algorithmische Akustik II
   IMM Allgemeine Betriebswirtschaftslehre u. Medienbetriebswirtschaft
   IMM Assoziative Komposition (in Gruppen)
   IMM Bildkomposition und -rhythmus
   IMM Buch und Regie I
   IMM Buch und Regie II
   IMM Computergestützte Musikgestaltung (in Gruppen)
   IMM Computergestützte Musikproduktion I (in Gruppen)
   IMM Das virtuelle Orchester
   IMM Dramaturgisches Sounddesign I
   IMM E-Musikproduktionen (in Gruppen)
   IMM Erweiterte Systeme I
   IMM Erweiterte Systeme II
   IMM GL Bildbearbeitung und Animation (MuM)
   IMM GL Bildbearbeitung und Animation (TuB)
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld / Einführung in offene soz. Medien, künstl. Zusammenarbeit
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Klassische Musikaufnahme"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Medienkomposition"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikinformatik"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikproduktion"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und AV-Produktion"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik- und Medienmanagement"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und Text"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Visual Music"
   IMM GL Feldenkrais
   IMM GL Grundlagen DAW (in Gruppen)
   IMM GL Grundlagen Popularmusikproduktion
   IMM GL Kamera, Aufzeichnung, Schnitt /in Gruppen
   IMM GL Mediengeschichte (1. Teil)
   IMM GL Medientheorie
   IMM GL Mikrophone und Tonaufnahmeverfahren (in Gruppen)
   IMM GL Studio Hard- und Software (in Gruppen)
   IMM GL Typografie, Bildkomposition, Layout (MuM)
   IMM GL Typografie, Bildkomposition, Layout (TuB)
   IMM GL Wahrnehmungspsychologie
   IMM GL Wahrnehmungsschulung
   IMM Hörspielproduktionen (in Gruppen)
   IMM Hybrid Sound Computing I
   IMM Hybrid Sound Computing II
   IMM Kammermusikproduktion (in Gruppen)
   IMM KM "Moderne Methoden der Musikproduktion l"
   IMM KM "Musikalische Gehörbildung / Musiktheorie (E-Musik) l"
   IMM KM "Projekt- und Produktionsbetreuung und Kolloquium"
   IMM KM "Repertoire- und Partiturkunde"
   IMM KM "Repertoire- und Partiturkunde crossover l"
   IMM KM "Technische Gehörbildung l"
   IMM Konzept, Gestaltung, Produktion
   IMM Künstlerischer Audio-Schnitt (in Gruppen)
   IMM Künstlerischer Text in Musik, Klangkunst, Film und Hörspiel I
   IMM Künstlerischer Text in Musik, Klangkunst, Film und Hörspiel II
   IMM KuR "Komposition"
   IMM Mastering (in Gruppen)
   IMM Musik- und Medienrecht I
   IMM Musik- und Medienrecht II
   IMM Musikvisualisierung im bewegten Bild
   IMM Musikvisualisierung im stillen Bild
   IMM Nachbearbeitung / Künstlerischer Audio-Schnitt (in Gruppen)
   IMM Narration und Medienästhetik I (&Hörsalon)
   IMM Narration und Medienästhetik II
   IMM Postproduktion II / Carina Mergens
   IMM Postproduktion II / Max Angsten (in Gruppen)
   IMM Postproduktion I (in Gruppen)
   IMM Projektmanagement (VM Musik- und Medienmanagement)
   IMM Schreiben / Sprechen über Klang I
   IMM Schreiben / Sprechen über Klang II
   IMM Sounddesign II (Praxis und Analyse)
   IMM Stilstudien und -übungen /in Gruppen
   IMM Ton... Kamera... Bitte! I / Florian Breuer (in Gruppen)
   IMM Ton... Kamera... Bitte! II / Florian Breuer (in Gruppen)
   IMM Ton... Kamera... Bitte! II / Robert Keilbar (in Gruppen)
   IMM Ton... Kamera... Bitte! I / Robert Keilbar (in Gruppen)
   IMM Visual Music Einführung
   IMM Visual Music Techniken
   IMM Wortproduktion (in Gruppen)
   Instrumentation für Gitarristen
   Italienisch I-III
   Kammerchor
   Klavierbau
   Kommunikationstraining / Rhetorik
   Konzeptionen der Fachdidaktik
   Konzertpädagogik
   Kurzopern-Projekt 'Alla breve'
   Literaturprobe: Bruckner 4. Sinfonie (Fassung 1878/80) "Die Romantische"
   Literaturprobe: Leseprobe Neue Musik
   Liturgik II (kath.)
   Liturgik I (kath.)
   MCC Schreibwerkstatt
   MCC Sichtbarkeit und Marketing
   MCC Was mit Musik machen – Berufsmosaike, Berufsfelder in der Kultur- und Musikbranche
   Mentales Training
   MS Geschichte der Musiktheorie
   Musikalisches Projekt: Kammermusik
   Musikschulpraktikum: Vorbereitendes und betreuendes Kolloquium
   Musiktheorie in der Praxis
   Musiktheorie in der Praxis
   Musikunterricht in der offenen Ganztagsschule - Lehrproben und Hospitation
   Neue Musik für Gitarristen
   Neue Musik für Gitarristen II
   Oratorienprojekt: Magnificat
   Oratorium: J.S. Bach und C.P.E. Bach „Magnificat“ und Pärt „Wenn Bach Bienen gezüchtet hätte“
   Orchesterleitung
   Orchesterleitung / Probenmethodik
   Orchesterleitung / Probenmethodik I / II
   Orchesterrepertoire
   Orgelkunde
   Ornamentik / Stilkunde
   Ornamentik / Stilkunde
   Partiturkunde
   Partiturkunde
   Partiturkunde / Geschichte der Instrumentation
   Percussion und Ensemblespiel
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung I / Arbeit mit Kinderchören
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung II / Arbeit mit Jugendchören
   Prima-vista-Singen I
   Prima-vista-Singen II
   Repertoireanalyse
   Repertoireanalyse
   Repertoireseminar Chorleitung
   Rhythmik in der Musiktheorie
   RK Emilie Mayer, Componistin (1812-1883)
   RK Monteverdi und seine Zeit – Auf- und Umbrüche um 1600
   RK "Shared Musics"relistened: Inter- und Transkulturelle Komponist:innen und ihre Werke
   Schauspieltraining / Schauspielerische Grundlagen
   Scholaleitung
   Schwerpunktthema: Gehörbildung für Fortgeschrittene
   Schwerpunktthema: Improvisation am Klavier
   Schwerpunktthema: Improvisation für Melodieinstrumente
   Schwerpunktthema: Instrumentieren / Arrangieren
   Schwerpunktthema: Klavierimprovisation
   Schwerpunktthema: Konzepte erweiterter Harmonik jenseits von Stilgrenzen
   Schwerpunktthema: Neue Musik ab 1970
   Schwerpunktthema: Triosatz und Fuge im spätbarocken Stil
   Schwerpunktthema: Tschaikowsky – Analysen und Stilkopien
   Schwerpunktthema: Workshop Höranalyse
   Singen, Bewegen, Stimme in der Musikvermittlung / Konzertpädagogik
   Sprechen
   Sprechen
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Stilkunde / Grundlagen der Instrumentation: Einführung in das Arrangieren für sinfonisches Blasorchester
   Südamerikanische Folklore
   Technisches Seminar Komposition
   Theologische Grundlagen I & II
   Tutorium: Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
   Unterrichtshospitation und Lehrprobengestaltung mit Vorschulkindern
   Vivaldi-Programm
   Vokalensemble: Et lux in tenebris
   Vokalensemble: Totentanz
   Werkanalyse
   Werkanalyse: Antonin Dvorak, Sinfonien
   Werkanalyse: Gustav Mahlers Frühwerk
   Wissenschaftliche Fragestellungen und Foschungsmethoden in musikpädagogischen Kontexten
   Yoga-Kurs