Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich:   Fachbereich Musikvermittlung

Details ansehen zu: Fachbereich Musikvermittlung
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
   Alexander-Technik beim Instrumentalspiel und Gesang
   Alte Musik für Gitarre
   Arbeit am PC
   Arrangieren für Gitarre II
   Arrangierpraxis Blasorchester
   AS Die Avantgarde wird 100 - Pierre Boulez & Luciano Berio
   AS Kunstlied und Liedkunst: Gattungsgeschichtliche und kulturwissenschaftliche Perspektiven
   AS/VS Let's talk (and write) about music! Lieblingsstücke zur Sprache gebracht
   AS/VS Musik in Zeiten des Krieges
   AS/VS Musikmetropole Paris
   AS/VS Neue Musik in der Kirche
   AS/VS ,Unberührbares' Kulturerbe, kulturelle Gleichwertigkeit und ,berührende' Aufführung? Prozesse der Vitalisierung im Bereich von Aufführungskulturen.
   Aufnahmetechnik / Musikproduktion
   Berufsspezifische Informationen
   Betriebskunde – Rechtsfragen, Finanzen, Verwaltung
   Bewegungslehre – Gruppen- und Einzelunterricht
   Bläserübung: Erich Wolfgang Korngold – "Die tote Stadt"
   Bläserübung: Sergej Prokofjew, 5. Sinfonie
   BS/Analyse Methoden der der musikalischen Analyse - Miniaturen
   BS Einführung in die Musikwissenschaft: Felix & Fanny. die Geschwister Mendelssohn im Spiegel ihrer Werke, Korrespondenz und Musikhistoriographie
   BS Einführung in die Musikwissenschaft: Louis Spohr-Komponist, Virtuose, Pädagoge
   BS Einführung in die Musikwissenschaft: Zur Geschichte und Aufführungspraxis der Harmoniemusik
   BS/Methoden: Basisseminar Musikwissenschaftliche Methoden
   Cembalo
   Chorleitung
   Chormethodik I & II
   Community Music als künstlerische Praxis – Phase 4 Zertifikatslehrgang Community Music
   Digitale Medien des Lehrens und Lernens
   Einführung in die künstlerische IGP II
   Einführung in die Musikphysiologie
   Ensemble-Coaching
   Ensembletraining / Intimitätskoordination
   Ensembleunterricht
   Fachdidaktik EMP
   Fachdidaktik I-III: Flöte
   Fachdidaktik I-III: Gitarre
   Fachdidaktik I-III: Hohe Streicher
   Fachdidaktik I-III Hohe Streicher und Vivaldi-Programm
   Fachdidaktik I-III: Oboe
   Fachdidaktik I-II: Streicherklassenunterricht
   Feldenkrais – Awareness through movement
   Feldenkrais – Awareness through movement
   Flamenco
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Generalbass für Gitarre
   Generalbassspiel
   Gesangsrepertoire
   Gestaltungslehre, Morphologie, Raumtheorie Komposition
   Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang I
   Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang II
   Grundkonzepte der Instrumental- / Gesangspädagogik
   Grundkonzepte und Unterrichtswerke der EMP
   Hochschulorchester: Kammerorchester-Projekt
   Höranalyse
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   IMM Algorithmische Akustik II
   IMM Bildkomposition und -rhythmus
   IMM Buch und Regie II
   IMM Das virtuelle Orchester
   IMM E-Musikproduktionen (in Gruppen)
   IMM Erweiterte Systeme II
   IMM Existenzgründung in der Medienbranche
   IMM GL Bildbearbeitung und Animation (MuM)
   IMM GL Bildbearbeitung und Animation (TuB)
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Klassische Musikaufnahme"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Medienkomposition"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikinformatik"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikproduktion"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und AV-Produktion"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik- und Medienmanagement"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und Text"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Visual Music"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld / Selbstmanagement, Verhandlungspraxis, Abschluss
   IMM GL Grundlagen DAW (in Gruppen)
   IMM GL Grundlagen Popularmusikproduktion
   IMM GL Kamera, Aufzeichnung, Schnitt /in Gruppen
   IMM GL Mediengeschichte (2. Teil): Filmmusik
   IMM GL Medientheorie
   IMM GL Mikrophone und Tonaufnahmeverfahren (in Gruppen)
   IMM GL Studio Hard- und Software (in Gruppen)
   IMM GL Typografie, Bildkomposition, Layout (MuM)
   IMM GL Typografie, Bildkomposition, Layout (TuB)
   IMM GL Wahrnehmungspsychologie
   IMM GL Wahrnehmungsschulung
   IMM Hörspielproduktionen (in Gruppen)
   IMM Hybrid Sound Computing II
   IMM KM "Musikproduktionsanalyse lI"
   IMM KM "Projekt- und Produktionsbetreuung und Kolloquium"
   IMM KM "Repertoire- und Partiturkunde lI"
   IMM Konzept, Gestaltung, Produktion
   IMM Künstlerischer Audio-Schnitt (in Gruppen)
   IMM Künstlerischer Text in Musik, Klangkunst, Film und Hörspiel II
   IMM Mastering (in Gruppen)
   IMM Musik- und Medienrecht II
   IMM Narration und Medienästhetik II
   IMM Postproduktion II / Max Angsten (in Gruppen)
   IMM Postproduktion II / N.N. (in Gruppen)
   IMM Schreiben / Sprechen über Klang II
   IMM Sounddesign II (Praxis und Analyse)
   IMM Stilstudien und -übungen /in Gruppen
   IMM Ton... Kamera... Bitte! II / Florian Breuer (in Gruppen)
   IMM Ton... Kamera... Bitte! II / Robert Keilbar (in Gruppen)
   IMM Visual Music Techniken
   Instrumentation für Gitarristen
   Kammerchor des Instituts für Kirchenmusik
   Kommunikationstraining / Rhetorik
   Konzeptionen der Fachdidaktik
   Konzertpädagogik II
   Konzertpädagogik in der EMP II
   Literaturprobe: Brahms, 1. Sinfonie
   Liturgik II (evang.)
   Liturgik II (kath.)
   Liturgik I (kath.)
   MCC Selbstmanagement
   Mentales Training
   Methodik und Didaktik I
   Musikalisches Projekt: Kammermusik
   Musikschulpraktikum: Vorbereitendes und betreuendes Kolloquium
   Musiktheorie in der Praxis
   Musiktheorie in der Praxis
   Musiktheorie in der Praxis
   Musikunterricht in der offenen Ganztagsschule - Lehrproben und Hospitation
   Neue Musik für Gitarristen II
   Opernarbeitsphase: Cavalli – "La Callisto"
   Orchesterleitung
   Orchesterleitung / Probenmethodik
   Orchesterleitung / Probenmethodik I / II
   Orchesterrepertoire
   Orgelkunde
   Ornamentik / Stilkunde
   Ornamentik / Stilkunde, Partiturkunde
   Partiturkunde
   Partiturkunde / Geschichte der Instrumentation
   Partiturkunde / Ornamentik / Geschichte der Instrumentation
   Percussion und Ensemblespiel
   Personalmanagement und Musikschulmarketing
   Popularmusik
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung I / Arbeit mit Kinderchören
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung II / Arbeit mit Jugendchören
   Praxisseminare: Arbeit mit Laienchören
   Prima-vista-Singen I
   Prima-vista-Singen II
   Repertoireanalyse
   Repertoireanalyse
   Repertoireseminar Chorleitung
   RK Aufführungskulturen Südostasiens
   RK Eine Gattung im Fokus: Instrumentalkonzerte von Bach bis Gubaidulina
   RK Komponistinnen in Paris 1850 - 1925
   Schauspieltraining / Schauspielerische Grundlagen
   Scholaleitung
   Schwerpunktthema: Gehörbildung für Fortgeschrittene
   Schwerpunktthema: Improvisation am Klavier
   Schwerpunktthema: Improvisation für Melodieinstrumente
   Schwerpunktthema: Instrumentieren / Arrangieren
   Schwerpunktthema: Konzepte erweiterte Harmonik
   Schwerpunktthema: Neue Musik ab 1960
   Schwerpunktthema: Pierre Boulez
   Schwerpunktthema: Triosatz und Fuge im spätbarocken Stil
   Schwerpunktthema: Workshop Höranalyse
   Sprechen
   Sprechen
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Stilkunde / Grundlagen der Instrumentation: Einführung in das Arrangieren für sinfonisches Blasorchester
   Südamerikanische Folklore
   Tag der Neuen Musik
   Technisches Seminar Komposition
   Tutorium: Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
   Tutorium für Musiktheorie
   Unterrichtshospitation und Lehrprobengestaltung mit Vorschulkindern
   Videolehrproben
   Vivaldi-Programm
   Vokalensemble: Trauer und Trost
   Vorsingtraining
   Werkanalyse
   Werkanalyse: Erweiterte Tonalität bei Berg und Schönberg
   Werkanalyse: Instrumentalwerke von Robert Schumann
   Werkanalyse: Kammermusik von Schubert
   Werkanalyse: Maurice Ravel: Ausgewählte Werke
   Werkanalyse: Maurice Ravels Klaviermusik
   Wissenschaftliche Fragestellungen und Foschungsmethoden in musikpädagogischen Kontexten