Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich:   Fachbereich Musikvermittlung

Details ansehen zu: Fachbereich Musikvermittlung
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
   Alexander-Technik beim Instrumentalspiel und Gesang
   Alte Musik für Gitarre
   Arrangieren für Gitarre I
   Arrangierpraxis Blasorchester
   AS Kosmos Klavier - zur Kompositions-, Kultur- und Sozialgeschichte eines Instruments
   AS/VS Beethovens Neunte und die Folgen – zum 200. Jahrestag der Uraufführung eines musikhistorischen Schlüsselwerkes
   AS/VS Der späte Bach
   AS/VS Musikalisch ‚Fremdes’ zu etwas musikalisch ‚Eigenem’ machen – Phänomene musikalischer Transkulturalität.
   AS/VS Musik und Gefühl – musikphilosophische Betrachtungen von der Antike bis zur Gegenwart
   AS/VS Musik und Körper im zeitgenössischen Tanz seit Isadora Duncan
   AS Zur Geschichte und Aufführungspraxis der Harmoniemusik
   Aufnahmetechnik / Musikproduktion
   Berufsspezifische Informationen
   Bewegungstraining
   Bläserübung: Giacomo Puccini, Madama Butterfly
   Bläserübung: Johannes Brahms, 1. Sinfonie
   BS/Analyse Einführung in die musikalische Analyse
   BS Einführung in die Musikwissenschaft/ Ansätze und Praktiken musikwissenschaftlicher Hermeneutik: Fachgeschichte und Diskurs
   BS Einführung in die Musikwissenschaft (Robert und Clara Schumann und ihre Zeit)
   BS/Methoden Goldene Zeiten: Zur „Tonsprache“ des Barocks in nord- und mitteldeutschen Orgelwerken der Zeit
   Cembalo
   Chormethodik I & II
   Community Music als künstlerische und soziale Praxis
   Die öffentliche Musikschule: Personalmanagement und Betriebskunde
   Digitale Medien des Lehrens und Lernens
   Einführung in die künstlerische Instrumental- und Vokalpädagogik II
   Einführung in die Musikphysiologie
   Ensembleunterricht
   Fachdiaktik I-III Violine / Viola
   Fachdidaktik I-III: Flöte
   Fachdidaktik I-III: Gesang
   Fachdidaktik I-III: Hohe Streicher
   Fachdidaktik I-III Hohe Streicher und Vivaldi-Programm
   Fachdidaktik I-III: Klarinette
   Fachdidaktik I-III: Trompete
   Fachdidaktik III: Klavier
   Fachdidaktik I-II: Streicherklassenunterricht
   Fachdidaktik II: Klavier
   Fachdidaktik I: Klavier
   Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung
   Feldenkrais-Methode
   Fit für die Zukunft!? Visionen für das Lehren, Lernen und Musizieren an Musikschulen Hochschulübergreifendes Seminar der künstlerisch-pädagogischen Studiengänge
   Flamenco
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Generalbass für Gitarre
   Generalbassspiel
   Gesangsrepertoire
   Gestaltungslehre, Morphologie, Raumtheorie Komposition
   Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang I
   Grundkonzepte der Instrumental- / Vokalpädagogik I
   Grundlagen der Entwicklungspsychologie / pädagogischen Psychologie
   Höranalyse
   Höranalyse / Werkanalyse am Instrument
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   IMM Algorithmische Akustik II
   IMM Bildkomposition und -rhythmus
   IMM Buch und Regie II
   IMM Das virtuelle Orchester /in Gruppen
   IMM E-Musikproduktionen (in Gruppen)
   IMM Erweiterte Systeme II
   IMM GL Bildbearbeitung und Animation (MuM)
   IMM GL Bildbearbeitung und Animation (TuB)
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Klassische Musikaufnahme"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Medienkomposition"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikinformatik"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikproduktion"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und AV-Produktion"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik- und Medienmanagement"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und Text"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Visual Music"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld / Selbstmanagement, Verhandlungspraxis, Abschluss
   IMM GL Grundlagen DAW (in Gruppen)
   IMM GL Grundlagen Popularmusikproduktion
   IMM GL Kamera, Aufzeichnung, Schnitt /in Gruppen
   IMM GL Kamera, Aufzeichnung, Schnitt /in Gruppen
   IMM GL Mediengeschichte (2. Teil): Filmmusik
   IMM GL Medientheorie
   IMM GL Mikrophone und Tonaufnahmeverfahren (in Gruppen)
   IMM GL Studio Hard- und Software (in Gruppen)
   IMM GL Typografie, Bildkomposition, Layout (MuM)
   IMM GL Typografie, Bildkomposition, Layout (TuB)
   IMM GL Wahrnehmungspsychologie
   IMM GL Wahrnehmungsschulung
   IMM Hörspielproduktionen (in Gruppen)
   IMM Hybrid Sound Computing II
   IMM KM "Musikalische Gehörbildung / Musiktheorie lI"
   IMM KM "Musikproduktionsanalyse lI"
   IMM KM "Projekt- und Produktionsbetreuung und Kolloquium"
   IMM KM "Repertoire- und Partiturkunde crossover l"
   IMM KM "Repertoire- und Partiturkunde lI"
   IMM Konzept, Gestaltung, Produktion
   IMM Künstlerischer Audio-Schnitt (in Gruppen)
   IMM Künstlerischer Text in Musik, Klangkunst, Film und Hörspiel II
   IMM Mastering (in Gruppen)
   IMM Narration und Medienästhetik II
   IMM Postproduktion II / Armin Riegel (in Gruppen)
   IMM Postproduktion II / Max Angsten (in Gruppen)
   IMM Schreiben / Sprechen über Klang II
   IMM Sounddesign II (Praxis und Analyse)
   IMM Stilstudien und -übungen /in Gruppen
   IMM Ton... Kamera... Bitte! II / Florian Breuer (in Gruppen)
   IMM Ton... Kamera... Bitte! II / Robert Keilbar (in Gruppen)
   IMM Visual Music Techniken
   Instrumentation für Gitarristen
   Kammerchor des Instituts für Kirchenmusik
   Kirchenkunde (evang.)
   Kolloquium Musikpädagogik
   Kommunikationstraining / Rhetorik
   Konzeptionen der Fachdidaktik
   Konzertpädagogik
   Literaturprobe: Schumann, 4. Sinfonie
   Liturgik I (evang.)
   Liturgik I (kath.)
   Methodik und Didaktik I
   Musikalisches Projekt: Kammermusik
   Musikliteraturkunde: Die Symphonie im 19. Jahrhundert - ein Querschnitt
   Musikpädagogisches Projekt: Unterrichtshospitation und Lehrprobengestaltung mit Vorschulkindern
   Musikschulpraktikum: Vorbereitendes und betreuendes Kolloquium
   Musiktheorie in der Praxis
   Musiktheorie in der Praxis
   Musiktheorie in der Praxis / Musiktheoretisches Projekt
   Musikunterricht in der offenen Ganztagsschule - Lehrproben und Hospitation
   Neue Musik für Gitarristen
   Opernarbeitsphase: 'Der Kaiser von Atlantis' und 'Der Zar läßt sich photographieren'
   Opernprojekt: 'Der Kaiser von Atlantis' und 'Der Zar läßt sich photographieren'
   Orchesterrepertoire
   Orgelkunde
   Ornamentik / Stilkunde
   Partiturkunde
   Partiturkunde / Ornamentik / Geschichte der Instrumentation
   Partiturkunde / Ornamentik / Geschichte der Instrumentation
   Popularmusik
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung I / Arbeit mit Kinderchören
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung II / Arbeit mit Jugendchören
   Praxisseminare: Arbeit mit Laienchören
   Prima-vista-Singen I
   Prima-vista-Singen II
   Relative Solmisation in der Unterrichtspraxis
   Repertoireanalyse
   Repertoireanalyse
   RK Aufführung als Kultur: Musik in Oper, Tanz, und Tanztheater in ethnischen Kulturen
   RK Die menschliche Stimme in Werken des 19. und 20. Jahrhunderts
   RK Musik für Tasteninstrumente von den Anfängen bis ins 17. Jahrhundert
   Schauspieltraining
   Schlagwerk und Improvisation
   Scholaleitung / Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang II
   Schwerpunktthema: Improvisation am Klavier
   Schwerpunktthema: Improvisation für Melodieinstrumente
   Schwerpunktthema: Instrumentieren / Arrangieren
   Schwerpunktthema: Neue Musik ab 1950
   Schwerpunktthema: Palestrinas Magnificats als Schule des Vokalkontrapunkts
   Schwerpunktthema: Solokadenzen komponieren
   Schwerpunktthema: Triosatz und Fuge im spätbarocken Stil
   Schwerpunktthema: Workshop Höranalyse
   Sinnvoll und gesund Üben – Überlegungen und Übungen
   Sprechen
   Sprechen
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Stilkunde / Grundlagen der Instrumentation: Einführung in das Arrangieren für sinfonisches Blasorchester
   Südamerikanische Folklore
   Tag der Neuen Musik
   Theologische Grundlagen
   Tutorium: Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
   Tutorium für Musiktheorie
   ÜB Gehörbildung
   Unterrichtswerke der EMP
   Videolehrproben im Einzel-, Gruppen- und Kammermusikunterricht
   Vivaldi-Programm
   Vorsingtraining
   Werkanalyse
   Werkanalyse
   Werkanalyse: Gustav Mahler - Orchesterwerke
   Werkanalyse: John Williams – ausgewählte Werke für Kino und Konzertsaal
   Werkanalyse: Klavierkammermusik von Gabriel Fauré
   Wissenschaftliche Fragestellungen und Foschungsmethoden in musikpädagogischen Kontexten