Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich:   Fachbereich Musik

Details ansehen zu: Fachbereich Musik
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
   Werkanalyse: Klavierkammermusik von Gabriel Fauré
   Werkanalyse: John Williams – ausgewählte Werke für Kino und Konzertsaal
   Werkanalyse: Gustav Mahler - Orchesterwerke
   Werkanalyse
   Werkanalyse
   Vorsingtraining
   Vivaldi-Programm
   Videolehrproben im Einzel-, Gruppen- und Kammermusikunterricht
   Unterrichtswerke der EMP
   Tutorium für Musiktheorie
   Tutorium: Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
   Theologische Grundlagen
   Tag der Neuen Musik
   Südamerikanische Folklore
   Stilkunde / Grundlagen der Instrumentation: Einführung in das Arrangieren für sinfonisches Blasorchester
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprechen
   Sprechen
   Sinnvoll und gesund Üben – Überlegungen und Übungen
   Schwerpunktthema: Workshop Höranalyse
   Schwerpunktthema: Triosatz und Fuge im spätbarocken Stil
   Schwerpunktthema: Solokadenzen komponieren
   Schwerpunktthema: Palestrinas Magnificats als Schule des Vokalkontrapunkts
   Schwerpunktthema: Neue Musik ab 1950
   Schwerpunktthema: Instrumentieren / Arrangieren
   Schwerpunktthema: Improvisation für Melodieinstrumente
   Schwerpunktthema: Improvisation am Klavier
   Scholaleitung / Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang II
   Schlagwerk und Improvisation
   Schauspieltraining
   RK Musik für Tasteninstrumente von den Anfängen bis ins 17. Jahrhundert
   RK Die menschliche Stimme in Werken des 19. und 20. Jahrhunderts
   RK Aufführung als Kultur: Musik in Oper, Tanz, und Tanztheater in ethnischen Kulturen
   Repertoireanalyse
   Repertoireanalyse
   Relative Solmisation in der Unterrichtspraxis
   Prima-vista-Singen II
   Prima-vista-Singen I
   Praxisseminare: Arbeit mit Laienchören
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung II / Arbeit mit Jugendchören
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung I / Arbeit mit Kinderchören
   Popularmusik
   Partiturkunde / Ornamentik / Geschichte der Instrumentation
   Partiturkunde / Ornamentik / Geschichte der Instrumentation
   Partiturkunde
   Ornamentik / Stilkunde
   Orgelkunde
   Orchesterrepertoire
   Orchesterleitung / Probenmethodik I / II
   Orchesterleitung / Probenmethodik
   Orchesterleitung
   Oratorienrepertoire
   Opernprojekt: 'Der Kaiser von Atlantis' und 'Der Zar läßt sich photographieren'
   Opernarbeitsphase: 'Der Kaiser von Atlantis' und 'Der Zar läßt sich photographieren'
   Neue Musik für Gitarristen
   Musikunterricht in der offenen Ganztagsschule - Lehrproben und Hospitation
   Musiktheorie in der Praxis / Musiktheoretisches Projekt
   Musiktheorie in der Praxis
   Musiktheorie in der Praxis
   Musikschulpraktikum: Vorbereitendes und betreuendes Kolloquium
   Musikpädagogisches Projekt: Unterrichtshospitation und Lehrprobengestaltung mit Vorschulkindern
   Musikliteraturkunde: Die Symphonie im 19. Jahrhundert - ein Querschnitt
   Musikalisches Projekt: Kammermusik
   Methodik und Didaktik I
   Liturgik I (kath.)
   Liturgik I (evang.)
   Literaturprobe: Schumann, 4. Sinfonie
   Konzertpädagogik
   Konzeptionen der Fachdidaktik
   Kommunikationstraining / Rhetorik
   Kolloquium Musikpädagogik
   Kirchenkunde (evang.)
   Kammerchor des Instituts für Kirchenmusik
   Instrumentation für Gitarristen
   IMM KM "Repertoire- und Partiturkunde lI"
   IMM KM "Repertoire- und Partiturkunde crossover l"
   IMM KM "Projekt- und Produktionsbetreuung und Kolloquium"
   IMM KM "Musikproduktionsanalyse lI"
   IMM KM "Musikalische Gehörbildung / Musiktheorie lI"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld / Selbstmanagement, Verhandlungspraxis, Abschluss
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Visual Music"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und Text"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik- und Medienmanagement"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und AV-Produktion"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikproduktion"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikinformatik"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Medienkomposition"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Klassische Musikaufnahme"
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Höranalyse / Werkanalyse am Instrument
   Höranalyse
   Grundlagen der Entwicklungspsychologie / pädagogischen Psychologie
   Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang I
   Gestaltungslehre, Morphologie, Raumtheorie Komposition
   Gesangsrepertoire
   Generalbassspiel
   Generalbass für Gitarre
   Französisch / Französische Aussprache
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Flamenco
   Feldenkrais-Methode
   Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung
   Fachdidaktik I: Klavier
   Fachdidaktik II: Klavier
   Fachdidaktik I-II: Streicherklassenunterricht
   Fachdidaktik III: Klavier
   Fachdidaktik I-III: Trompete
   Fachdidaktik I-III: Klarinette
   Fachdidaktik I-III Hohe Streicher und Vivaldi-Programm
   Fachdidaktik I-III: Hohe Streicher
   Fachdidaktik I-III: Gesang
   Fachdidaktik I-III: Flöte
   Ensembleunterricht
   Einführung in die Musikphysiologie
   Einführung in die künstlerische Instrumental- und Vokalpädagogik II
   Chormethodik I & II
   Cembalo
   BS/Methoden Goldene Zeiten: Zur „Tonsprache“ des Barocks in nord- und mitteldeutschen Orgelwerken der Zeit
   BS Einführung in die Musikwissenschaft (Robert und Clara Schumann und ihre Zeit)
   BS Einführung in die Musikwissenschaft/ Ansätze und Praktiken musikwissenschaftlicher Hermeneutik: Fachgeschichte und Diskurs
   BS/Analyse Einführung in die musikalische Analyse
   Bläserübung: Johannes Brahms, 1. Sinfonie
   Bläserübung: Giacomo Puccini, Madama Butterfly
   Bewegungstraining
   Berufsspezifische Informationen
   Aufnahmetechnik / Musikproduktion
   AS Zur Geschichte und Aufführungspraxis der Harmoniemusik
   AS/VS Musik und Körper im zeitgenössischen Tanz seit Isadora Duncan
   AS/VS Musik und Gefühl – musikphilosophische Betrachtungen von der Antike bis zur Gegenwart
   AS/VS Musikalisch ‚Fremdes’ zu etwas musikalisch ‚Eigenem’ machen – Phänomene musikalischer Transkulturalität.
   AS/VS Der späte Bach
   AS/VS Beethovens Neunte und die Folgen – zum 200. Jahrestag der Uraufführung eines musikhistorischen Schlüsselwerkes
   AS Kosmos Klavier - zur Kompositions-, Kultur- und Sozialgeschichte eines Instruments
   Arrangierpraxis Blasorchester
   Arrangieren für Gitarre I
   Alte Musik für Gitarre
   Alexander-Technik beim Instrumentalspiel und Gesang