Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich:   Fachbereich Musikvermittlung

Details ansehen zu: Fachbereich Musikvermittlung
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
   ÜB Gehörbildung
   BS/Methoden Goldene Zeiten: Zur „Tonsprache“ des Barocks in nord- und mitteldeutschen Orgelwerken der Zeit
   Tutorium: Einführung in das musikwissenschaftliche Arbeiten
   RK Musik für Tasteninstrumente von den Anfängen bis ins 17. Jahrhundert
   BS/Analyse Einführung in die musikalische Analyse
   RK Die menschliche Stimme in Werken des 19. und 20. Jahrhunderts
   RK Aufführung als Kultur: Musik in Oper, Tanz, und Tanztheater in ethnischen Kulturen
   BS Einführung in die Musikwissenschaft (Robert und Clara Schumann und ihre Zeit)
   AS/VS Musik und Gefühl – musikphilosophische Betrachtungen von der Antike bis zur Gegenwart
   AS Zur Geschichte und Aufführungspraxis der Harmoniemusik
   AS/VS Musikalisch ‚Fremdes’ zu etwas musikalisch ‚Eigenem’ machen – Phänomene musikalischer Transkulturalität.
   AS/VS Der späte Bach
   AS/VS Beethovens Neunte und die Folgen – zum 200. Jahrestag der Uraufführung eines musikhistorischen Schlüsselwerkes
   AS Kosmos Klavier - zur Kompositions-, Kultur- und Sozialgeschichte eines Instruments
   Hörerziehung / Satzlehre
   Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung
   Einführung in die künstlerische Instrumental- und Vokalpädagogik II
   Musikunterricht in der offenen Ganztagsschule - Lehrproben und Hospitation
   Form und Analyse I
   IMM GL Mediengeschichte (2. Teil): Filmmusik
   Kammerchor des Instituts für Kirchenmusik
   IMM GL Typografie, Bildkomposition, Layout (TuB)
   Bewegungstraining
   Prima-vista-Singen I
   Fachdidaktik I-III: Klarinette
   Orchesterleitung
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikproduktion"
   IMM Buch und Regie II
   IMM Postproduktion II / Armin Riegel (in Gruppen)
   IMM Konzept, Gestaltung, Produktion
   IMM Bildkomposition und -rhythmus
   Liturgik I (kath.)
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   IMM GL Kamera, Aufzeichnung, Schnitt /in Gruppen
   IMM Schreiben / Sprechen über Klang II
   IMM Narration und Medienästhetik II
   Sprecherziehung
   IMM Künstlerischer Text in Musik, Klangkunst, Film und Hörspiel II
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Visual Music"
   IMM Visual Music Techniken
   IMM GL Grundlagen Popularmusikproduktion
   IMM GL Kamera, Aufzeichnung, Schnitt /in Gruppen
   IMM Erweiterte Systeme II
   Sprechen
   Fachdidaktik II: Klavier
   Form und Analyse I
   Musiktheorie in der Praxis
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Südamerikanische Folklore
   Vorsingtraining
   Berufsspezifische Informationen
   Flamenco
   Sinnvoll und gesund Üben – Überlegungen und Übungen
   Höranalyse
   IMM GL Grundlagen DAW (in Gruppen)
   Alte Musik für Gitarre
   Fachdidaktik I: Klavier
   Praxisseminare: Arbeit mit Laienchören
   Cembalo
   Opernarbeitsphase: 'Der Kaiser von Atlantis' und 'Der Zar läßt sich photographieren'
   IMM KM "Musikproduktionsanalyse lI"
   Höranalyse / Werkanalyse am Instrument
   Ensembleunterricht
   IMM KM "Repertoire- und Partiturkunde lI"
   Unterrichtswerke der EMP
   Theologische Grundlagen
   Kirchenkunde (evang.)
   IMM KM "Projekt- und Produktionsbetreuung und Kolloquium"
   IMM KM "Musikalische Gehörbildung / Musiktheorie lI"
   Gesangsrepertoire
   Relative Solmisation in der Unterrichtspraxis
   Videolehrproben im Einzel-, Gruppen- und Kammermusikunterricht
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Partiturkunde
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Tutorium für Musiktheorie
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung I / Arbeit mit Kinderchören
   Vivaldi-Programm
   IMM Das virtuelle Orchester /in Gruppen
   IMM Sounddesign II (Praxis und Analyse)
   Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang I
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Prima-vista-Singen II
   Stilkunde / Grundlagen der Instrumentation: Einführung in das Arrangieren für sinfonisches Blasorchester
   Neue Musik für Gitarristen
   Praxis der Kinder- und Jugendchorleitung II / Arbeit mit Jugendchören
   Orchesterrepertoire
   Orgelkunde
   Kolloquium Musikpädagogik
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Medienkomposition"
   Musiktheorie in der Praxis / Musiktheoretisches Projekt
   Gestaltungslehre, Morphologie, Raumtheorie Komposition
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Literaturprobe: Schumann, 4. Sinfonie
   Fachdidaktik I-III: Gesang
   Fachdidaktik I-III Hohe Streicher und Vivaldi-Programm
   Orchesterleitung / Probenmethodik
   Aufnahmetechnik / Musikproduktion
   Repertoireanalyse
   Werkanalyse
   Bläserübung: Johannes Brahms, 1. Sinfonie
   Werkanalyse
   IMM GL Medientheorie
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Klassische Musikaufnahme"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und AV-Produktion"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik- und Medienmanagement"
   IMM GL Bildbearbeitung und Animation (TuB)
   IMM Hörspielproduktionen (in Gruppen)
   IMM Künstlerischer Audio-Schnitt (in Gruppen)
   Schwerpunktthema: Instrumentieren / Arrangieren
   Schwerpunktthema: Palestrinas Magnificats als Schule des Vokalkontrapunkts
   Partiturkunde / Ornamentik / Geschichte der Instrumentation
   Arrangierpraxis Blasorchester
   Methodik und Didaktik I
   Fachdidaktik I-III: Trompete
   Chormethodik I & II
   Schwerpunktthema: Improvisation am Klavier
   Werkanalyse: Gustav Mahler - Orchesterwerke
   Werkanalyse: Klavierkammermusik von Gabriel Fauré
   Schwerpunktthema: Solokadenzen komponieren
   Alexander-Technik beim Instrumentalspiel und Gesang
   Orchesterleitung / Probenmethodik I / II
   Fachdidaktik I-III: Hohe Streicher
   Schwerpunktthema: Workshop Höranalyse
   Schwerpunktthema: Neue Musik ab 1950
   Kommunikationstraining / Rhetorik
   IMM GL Wahrnehmungspsychologie
   IMM GL Wahrnehmungsschulung
   IMM Algorithmische Akustik II
   IMM Hybrid Sound Computing II
   IMM E-Musikproduktionen (in Gruppen)
   IMM Mastering (in Gruppen)
   Schwerpunktthema: Triosatz und Fuge im spätbarocken Stil
   Partiturkunde / Ornamentik / Geschichte der Instrumentation
   Community Music als künstlerische und soziale Praxis
   Schauspieltraining
   Musikschulpraktikum: Vorbereitendes und betreuendes Kolloquium
   Fachdidaktik I-III: Flöte
   Fachdidaktik III: Klavier
   Ornamentik / Stilkunde
   Scholaleitung / Gregorianik, Deutscher Liturgiegesang II
   Arrangieren für Gitarre I
   Popularmusik
   Schlagwerk und Improvisation
   Musikpädagogisches Projekt: Unterrichtshospitation und Lehrprobengestaltung mit Vorschulkindern
   Generalbass für Gitarre
   Einführung in die Musikphysiologie
   Opernprojekt: 'Der Kaiser von Atlantis' und 'Der Zar läßt sich photographieren'
   Tag der Neuen Musik
   Generalbassspiel
   Musikalisches Projekt: Kammermusik
   Bläserübung: Giacomo Puccini, Madama Butterfly
   IMM Ton... Kamera... Bitte! II / Florian Breuer (in Gruppen)
   IMM Postproduktion II / Max Angsten (in Gruppen)
   Schwerpunktthema: Improvisation für Melodieinstrumente
   Instrumentation für Gitarristen
   Feldenkrais-Methode
   Grundlagen der Entwicklungspsychologie / pädagogischen Psychologie
   Grundkonzepte der Instrumental- / Vokalpädagogik I
   IMM GL Mikrophone und Tonaufnahmeverfahren (in Gruppen)
   IMM GL Studio Hard- und Software (in Gruppen)
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld / Selbstmanagement, Verhandlungspraxis, Abschluss
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musikinformatik"
   IMM GL BM Mentoring/Berufsfeld im Schwerpunkt "Musik und Text"
   IMM Stilstudien und -übungen /in Gruppen
   IMM Ton... Kamera... Bitte! II / Robert Keilbar (in Gruppen)
   Werkanalyse: John Williams – ausgewählte Werke für Kino und Konzertsaal
   Liturgik I (evang.)
   Konzeptionen der Fachdidaktik
   Fachdiaktik I-III Violine / Viola
   Wissenschaftliche Fragestellungen und Foschungsmethoden in musikpädagogischen Kontexten
   Fachdidaktik I-II: Streicherklassenunterricht
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre I
   Hörerziehung / Satzlehre
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Hörerziehung / Satzlehre II
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Form und Analyse I
   Musikliteraturkunde: Die Symphonie im 19. Jahrhundert - ein Querschnitt
   Musiktheorie in der Praxis
   Repertoireanalyse
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Sprecherziehung
   Konzertpädagogik
   BS Einführung in die Musikwissenschaft/ Ansätze und Praktiken musikwissenschaftlicher Hermeneutik: Fachgeschichte und Diskurs
   Digitale Medien des Lehrens und Lernens
   Die öffentliche Musikschule: Personalmanagement und Betriebskunde
   Fit für die Zukunft!? Visionen für das Lehren, Lernen und Musizieren an Musikschulen Hochschulübergreifendes Seminar der künstlerisch-pädagogischen Studiengänge
   Sprechen
   IMM KM "Repertoire- und Partiturkunde crossover l"
   IMM GL Bildbearbeitung und Animation (MuM)
   IMM GL Typografie, Bildkomposition, Layout (MuM)
   AS/VS Musik und Körper im zeitgenössischen Tanz seit Isadora Duncan