Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Hörerziehung / Satzlehre II - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Kleingruppenunterricht Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2020/21 SWS 3
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 8
Rhythmus jedes Semester Studienjahr
Credits Klavier: 1+4, Musikpädagogik, Kirchenmusik: 2+4 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink  
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 13:00 woch von 15.10.2020            8
Einzeltermine:
  • 15.10.2020
  • 22.10.2020
  • 29.10.2020
  • 05.11.2020
  • 12.11.2020
  • 19.11.2020
  • 26.11.2020
  • 03.12.2020
  • 10.12.2020
  • 17.12.2020
  • 24.12.2020
  • 31.12.2020
  • 07.01.2021
  • 14.01.2021
  • 21.01.2021
  • 28.01.2021
  • 04.02.2021
  • 11.02.2021
  • 18.02.2021
  • 25.02.2021
  • 04.03.2021
  • 11.03.2021
  • 18.03.2021
  • 25.03.2021
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Zabel, Frank, Prof. verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich Musik
Fachbereich Musikvermittlung
Institut für Komposition und Musiktheorie
Inhalt
Kommentar

Methodik des Hörens: Diktate (ein- bis mehrstimmig), rhythmische Schulung, Solfège-Übungen, Höranalyse, Hören im Ensemble.

Satzlehre: Barocker Kontrapunkt, romantische Harmonik, Analyse von Musik des 20. Jhs., Übungen am Klavier.

Bemerkung

Die Veranstaltung findet je nach Anzahl der Teilnehmer*innen in Raum H 4 oder online statt.

Veranstaltungsdauer: 2 Semester.

Leistungsnachweis

Klausuren und mündliche Prüfungen (benotet).


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024