Kommentar |
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Wiener Klassik: Satzlehre und Analysen Prinzipien der Syntax und Formbildung: motivisch-thematische Arbeit, Periode und Satz, Liedformen, Menuett, Variationen, Rondo, Sonate Ergänzung und Harmonisierung von MelodienSatzübungen für Klavier, Streichquartett, Singstimmen Harmonische Analysen mit Funktions- und Stufenbezeichnungen; Kadenzen mit Zwischendominanten Theoriebezogene hörpraktische Übungen
19. Jahrhundert: Satzlehre und Analysen Syntax und Formbildung in Liedern, Chorsätzen, Klavierminiaturen und Zyklen, kammermusikalischen und symphonischen Werken Harmonielehre: alterierte Akkorde, Vier- und Fünfklänge, leiterfremde Medianten, Modulationstechnik Kompositionstechniken des frühen 20. Jahrhunderts: Impressionismus, Neomodalität, freie Atonalität, Dodekaphonie etc. |